F e r n w e h-Pur...
Newsletter Mai 2003

Liebe F e r n w e h-Pur- Fans,

nun haben wir schon Mai und Ihr habt Euch immer noch nicht überlegt, wohin Ihr in diesem Jahr in Urlaub fahren wollt? bietet Euch bei Euren Plänen sicherlich die eine oder andere Hilfestellung. Vielleicht stehen bei Euch auch unsere beiden neuen Themen zur Wahl, nämlich Ecuador und der Trans Canada Trail, der längste Wanderweg der Welt. Hier ein kurzer Auszug:

Ecuador/ Galapagos

Bienvenido und ein herzliches Willkommen in Ecuador, dem Land der Extreme! Ecuador liegt an der Westküste Südamerikas und wurde nach seiner Lage am Äquator benannt. Das Naturwunder in der Mitte der Erde lässt sich in vier landschaftlich reizvolle Regionen unterteilen. Von der subtropischen Küste des Pazifiks im Westen (Costa) erstreckt sich Ecuador über die Bergketten der Anden (Sierra) bis zum Amazonasbecken (Oriente) im Osten. 1000 Kilometer vor der Küste liegt die Arche Noah, die Galapagos-Inseln. (mehr)

Neben diesem kurzen Artikel über Ecuador/ Galapagos könnt Ihr Euch in der Foto-Galerie bereits ein Bild von diesen beeindruckenden Andenland machen. Eine Galerie-Seite konzentriert sich auf die Galapagos, dem Naturparadies vor der Küste Ecuadors. (mehr)


Das Nordamerika-Erlebnis auf dem Canada Trail: Der einzigartige Weg, der verbindet...

18.078 Kilometer durch eines der beeindruckendsten Länder der Erde! Der Trans Canada Trail (TCT) macht es möglich und bietet Ihnen die kanadische unendliche Weite und atemberaubende Natur. Sie brauchen nicht die ganzen 18.078 Kilometer auf diesem einzigarten durchgängigen Wanderweg zu gehen. Egal wo Sie im Land der Bären und Elche und auf welchem Teilstück Sie landen, der TCT wird Ihnen Ihr ganz eigenes Abenteuer bieten. Natur und Erlebnis pur: Lernen Sie den Trans Canada Trail zu Fuß, per Fahrrad, hoch zu Ross, mit dem Snowmobil oder den Langlaufskiern kennen. Nicht nur Outdoor-Freaks kommen hier auf ihre Kosten und können die schönsten und wertvollsten Wochen des Jahres auf diesem weltweit einzigartigen Trail genießen. (mehr)


News aus Kanada

Reisewarnung für Toronto aufgehoben

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Reisewarnung für Toronto wegen der Lungenkrankheit SARS wieder aufgehoben. Die Ausbreitung von SARS habe sich in Kanada wesentlich verlangsamt, teilte WHO-Generalsekretärin Dr. Gro Harlem Brundtland mit. (mehr)

Parti Liberal gewinnt Wahlen in Quebec

Die Parti Liberal ist bei den Wahlen in der kanadischen Provinz Quebec als klarer Sieger hervorgegangen. Die von Jean Charest geführte Partie lag bei den Hochrechnungen mit 45,9 Prozent klar vor der bislang regierenden Parti Quebecois (33,2 Prozent). (mehr)

Kanadische Wirtschaft weiterhin im Wachstum

Die kanadische Wirtschaft befindet sich weiterhin im Wachstum. Nach Angaben von Statistics Canada wurden in den ersten drei Monaten 67.000 neue Stellen geschaffen. (mehr)

Mehr Nationalparks und Meeresschutzgebiete

In den kommenden Jahren will die kanadische Regierung zehn neue Nationalparks und fünf neue Meeresschutzgebiete schaffen. (mehr)

Mehr Kanada-News hier...


News aus Namibia

Sossusvlei wieder frei

Jeder Besucher des Sossusvlei im Namib-Naukluft Park darf wieder selbst, ohne Gebühren zahlen zu müssen, vom Parkplatz für zweiradangetriebene Fahrzeuge zu den Picknickplätzen am Vlei fahren. Wie der Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt und Tourismus bestätigte, dürfe kein Touristen-Unternehmen Besucher zum Sossusvlei fahren und dafür Geld verlangen. (mehr)

Wanderer mit Schwierigkeiten im Fischfluss Canyon
Fast die Hälfte der Besucher haben ihre Wanderung im Fischfluss Canyon kurz nach Wiedereröffnung der Strecke bereits nach einem Tag abgebrochen. Eine der Gründe für das frühe Aufgeben des populären Wanderweges sei der Wassermangel im Canyon. (mehr)

Änderung des Grundgesetzes

Die namibische Nationalversammung hat einstimmig eine Verfassungsänderung beschlossen. In dieser Änderung wurde die Zusammenlegung der Lokal- und Regionalwahlen festgelegt. Premierminister Theo-Ben Gurirab begründete diese Maßnahme mit einer höhen Kosteneffizienz und einer besseren Synchronisierung der Wahlen. (mehr)

Mehr News hier...

Viel Spaß beim Stöbern wünschen


Andrea und Stefan

[Anfang]

© 2002 - 2003 by Stefan Brixner, Hamburg, Deutschland